23 - 10 - 2018
DKP bundesweit

Auszug aus dem Aufruf des Bündnisses der Friko in Berlin 2018

omarsch2018

Über 60 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht, das sind mehr als Italien an Einwohnern zählt.

Länder werden zerstört. Wirtschaftssanktionen - ebenfalls eine Form der Kriegsführung - vergrößern die Not der betroffenen Bevölkerung und erschweren den Wiederaufbau, wie jene gegen Syrien, an denen sich Deutschland beteiligt. Wollen wir das weiter verantworten? Nein. Wir wollen, dass alle Kriege beendet werden. Dass alles getan wird für Verhandlungslösungen.

Russland wird wieder als Bedrohung aufgebaut. Steht Russland angriffsbereit an den Grenzen der westlichen Industrieländer? Nein. Erhöht Russland seine Militärausgaben? Nein, es verringert sie sogar. Hat es einen Raketenabwehrschirm aufgebaut? Nein! Aber die NATO steht schon an den Grenzen Russlands und hält dort Manöver ab, hat viermal so viel Soldaten wie Russland, gibt zehnmal so viel für das Militär aus und hat beschlossen, ihre Militärhaushalte noch erheblich zu erhöhen.

Wir wissen, dass jede weitere NATO-Waffe Spannungen erhöht und militärische Gegenmaßnahmen auslösen kann. Deshalb wollen wir, dass Bundeswehr und NATO abrüsten. Das ist das einzig richtige Signal für vertrauensbildende Maßnahmen und eine Politik der Entspannung!

Hier der Ostermarschaufruf der Berliner Friko 2018. Versendet den Aufruf weiter!

Es ist an der Zeit (Hannes Wader)

Unterschriftenlisten und anderes Material

2.192 / 2.000 (109,6%)

Stand vom 02.09.2018

Bis zum 07. September wollen wir dafür 2.000 Unterschriften sammeln.