14 - 12 - 2019
DKP.Berlin
DKP Berlin bei Facebook
DKP - Unsere Zeit

Frauentag 2017 Flyer
 
Die DKP Berlin lädt zum 8. März, dem Internationalen Frauentag, Genossinnen und Genossen, Sympathisantinnen und Sympathisanten und interessierte Menschen ein.
am 8. März 2017, um 19:30 Uhr
im Haus des ND, Franz-Mehring-Platz 1, Münzenbergsaal


Anläßlich des 70. Jahrestages des Demokratischen Frauenbundes Deutschlands -  DFD -  blicken wir zurück auf seine Geschichte und Erfahrungen.
Aus der gegenwärtigen Situation der Lage der Frauen, ihrer ganz differenzierten Lebenserfahrungen, wollen wir den Bick auf zukünftige Aufgaben unseres Kampfes richten!!!

Es wird mehrere kurze Beiträge und Erfahrungsberichte geben:
Zur Geschichte des DFD in der DDR, der BRD und Westberlin, zum Frieden, zur Bildung, zur Gesundheitspolitik, zu Situation der Frauen in der Gegenwart.
Kulturelle Beiträge einzelner Genossen werden uns durch den Abend begleiten.
Musikalisch wird uns der Genosse und Künstler Klaus Linder erfreuen. Wir können kämpferische Lieder singen, Texten zuhören und miteinander ins Gespräch kommen.
Es wird rote Nelken, Sekt zum Anstoßen, Getränke und andere kulinarische Dinge und auch Zeit miteinander geben.


Es lebe der Internationale Frauentag! Hoch die Internationale Solidarität! Gegen Faschismus und Krieg - für ein Leben in Frieden und Sicherheit!

SDAJ Berlin

Video vom Sommerfest

 

Logo der Kampagne "Abrüsten statt Aufrüsten"

Spenden für die DKP

„Dieses Land braucht eine starke kommunistische Partei – das sind wir nicht – aber wir werden daran arbeiten.“

Politische Arbeit kostet Geld. Die DKP erhält keine staatliche Unterstützung.

Helf uns mit deiner Spende unsere Arbeit gegen Krieg, für Frieden, ein solidarisches Miteinander und ein menschenwürdiges Leben noch besser zu machen. Spende jetzt für die DKP!

Überweist auf das Konto der
DKP Berlin
DE94 1005 0000 0043 4131 37
Stichwort „Spende Online“

oder via Paypal

Konsequent DKP-Berlin

konsequent

junge Welt probelesen