24 - 09 - 2020

Schon 1960 verhängte US-Präsident Dwight D. Eisenhower die bis heute andauernde Blockade gegen Kuba. Jahr für Jahr wurde sie ausgeweitet. 1962 erklärte Kennedy sie zum US-Gesetz. 1992 fand mit dem Torricelli-Act eine drastische Verschärfung statt1, 1996 mit dem Helms-Burton-Gesetz eine weitere (beide unter Bill Clinton)2. Bis zum Jahr 2019 setzten alle Präsidenten jedoch die Abschnitte 3 und 4 dieses Gesetzes nicht um. Unter Donald Trump finden nun auch diese Abschnitte Anwendung

Hier geht es zum Artikel der Freundschaftgesellschaft-Berlin-Kuba https://www.fg-berlin-kuba.de/index.php/aktuelles/125-60-texte-gegen-60-jahre-blockade-am-27-juni-2020

bogen havanna 60texte 1150 380

! Anstoß - Zeitung der DKP-Berlin benötigt Spenden !

Helf uns mit deiner Spende unsere Zeitung Anstoß, eine Zeitung gegen Krieg, für Frieden, ein solidarisches Miteinander und ein menschenwürdiges Leben wieder verfügbar zu machen. Spende jetzt für die DKP!

Stichwort „Anstoß“